Posts mit dem Label Kidneybohnen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Kidneybohnen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Texmex Guacamole Pita-Pizza

5. Februar 2020


Meine lieben Leser.

Wenns warm ist, habe ich wenig Lust zu kochen, bzw. ich koche so wenig wie möglich. Mal was in die Pfanne schmeißen ist ok; mehr geht bei +30°C einfach nicht. Und daher machen wir seit einiger Zeit diese leckeren Pita-Pizzen, wenns warm ist und schnell gehen muss.


Die grünen Paprika würze ich gerne mit einer hausgemachten Fajita-Gewürzmischung und brate sie dann scharf an. Das gibt ordentlich Geschmack. Allerdings kann man sie auch einfach roh kleinschneiden und auf die Pitas geben. Auch das schmeckt; ist halt einfach Geschmackssache.


Und hier bekommt ihr die Rezeptkarten zum Herunterladen. Ihr braucht alle drei, nur dann wird's eine richtige Geschmacksexplosion:


Und für den richtigen Kick, hier die Fajita-Gewürzmischung:


...Achja, und meine leckere Guacamole:


Ich backe diese Pizzen nicht, sondern stecke die Pitas nur in den Toaster. Denn an heißen Tagen habe ich einfach keine Lust, den Ofen anzuschmeißen. Kennt ihr, oder?


Lasst es euch schmecken und gebt mir eine Rückmeldung, falls ihr dieses Rezept nachkocht. 


Veggieburger mit Kidneybohnenbratlingen

10. Februar 2015



Meine lieben Leser.

Ich liebe Burger – vegetarisch oder vegan, mit leckeren und frischen Zutaten und einem tollen Bratling in der Mitte. Eigentlich bin ich aber so gar kein Bohnenfan; also war dieser Bratling eine Herausforderung, die über zwei Versuche genommen werden musste. Was dabei herausgekommen ist, ist super lecker und das teile ich doch nur zu gern mit euch. 


Wie immer, könnt ihr die Rezeptkarte schnell und einfach mit einem Rechtsklick und "Grafik speichern unter..." herunterladen.



Was ich auf Burgern liebe, sind BBQ-Zwiebeln. Dafür müsst ihr einfach nur eine große Zwiebel in Ringe schneiden und mit etwas Barbequesoße scharf anbraten oder ihr macht diese Onionrings.

Stapelt euren Burger nach Belieben auf und lasst es euch schmecken!

Mexikanischer Nacho-Schichtsalat

23. Juli 2014


Meine lieben Leser.

Ich mag mexikanisches Essen wirklich gern, vor allem seit ich mich mit Kidneybohnen angefreundet habe (hat ein paar Jahre gedauert)… Aber nichtsdestotrotz haben wir für den Geburtstag meines kleinen Neffen einen Grillabend geplant gehabt und ich habe diesen Salat gemacht und er schmeckte hervorragend– einfach mal etwas anders.

 
Ihr könnt die Rezeptkarte natürlich wie immer mit einem Rechtsklick und "Grafik speichern unter..." herunterladen.


Ich mag es eher mild, aber ich habe diesen Salat auch schon mit scharfer Salsa gemacht - ist etwas schwer zu dosieren, daher würde ich empfehlen, eine milde Salsa zu nehmen und eine scharfe Soße bereitzustellen, damit jeder nachwürzen kann. 


Ich nehme hier Romanasalat, denn er wird – im Gegensatz zu Eisbergsalat – nicht so schnell matschig. Ist der Salat allerdings einmal durchgerührt, dann wird der Romanasalat halt auch nicht besser. Daher erst kurz vor dem Essen durchrühren.


Dieses Rezept habe ich schon seit 2014 auf meinem Blog und damals war ich mit meiner Foodfotografie noch in meinen Anfängen. Daher nochmal ein nostalgisches Foto aus dem Originalpost.
 

Lasst es euch schmecken!


Made With Love By The Dutch Lady Designs