Lust auf einen Blick ins dritte und vorerst letzte Buch? Dann aufgepasst. Vorhang auf für mein Buch über Dips & Saucen!
Wie jeder Tag gehts es auch in meinem Buch mit dem Morgen los. Hier findet ihr allerlei Rezepte, die ich gerne am Wochenende zubereite - auch für die Woche, wie z.B. mein leckeres Apple Pie Granola. Aber natürlich nicht nur das. Es gibt auch Rezepte für Kürbis-Pancakes, Apfel-Dutch-Baby, etc.
Weiter geht's mit dem Kapitel Sonnentage. Wer kennt sie nicht - diese goldenen Tage im Herbst in denen die Welt einfach ein bisschen schöner und bunter scheint. Die Sonne steht am Himmel, liebe Menschen sind um einen herum und man hat Lust auf den einen oder anderen leckeren Kuchen und Gebäck.
Auch mein unglaublich guter Apfel Pie musste hier hinein. Es hat Jahre gedauert, bis ich ihn wirklich gut hinbekommen habe, aber es ist mir gelungen und ich teile das in diesem Buch sehr gerne mit euch.
...oder lecker herzhaft gebackenes...
Und da mich der Verlag fragte, ob ich noch ein Kapitel mit Halloween-Leckereien hinzufügen könnte, habe ich das natürlich mit viel Spaß und einem Zwinkern umgesetzt.
Allerdings habe ich in diesem Kapitel großen Wert darauf gelegt, dass die Dinge nicht nur gruselig aussehen, sondern schnell und einfach zu machen sind und nicht ekelig aussehen (ok, vielleicht bis auf die Spinnenwebeneier).
Für dieses Buch habe ich tief in die Rezeptkiste gegriffen und allerlei Dips und Saucen, die es bei mir öfter gibt oder die ich super lecker finde gesammelt und für euch aufbereitet.
Das erste Kapitel dreht sich um den #Savoury. Es sind jeeede Menge leckere Dips mit zumeist einem Gemüse als Grundlage. Ob meine geliebten Mojos aus dem Gran Canaria Urlaub oder der Redneck Caviar. Hier gibt es vieles zu entdecken.
Danach findet ihr mein Kapitel #Creamy. Allerlei leckere Dips mit dem einen oder anderen Milchprodukt als Grundlage. Ob gebacken oder gekühlt - wer Käse genauso liebt wie ich, wird hier voll auf seine Kosten kommen. Schonmal was vom Jalapeño-Popper-Dip gehört? Tjaaa.
...Und im dritten und letzten Kapitel dieses kleinen Büchleins wird's süß. Ja, genau. Süß! Denn man kann auch süß dippen, wenn man das will.
Ob Chocolate S'mores-Cheeseball, Apple Pie Streusel Dip oder Blaubeersalsa - hier bleibt kein Wunsch unerfüllt.
Das Buch "Dips & Saucen - sweet & salty" ist in jedem Buchladen erhältlich. Wer es einfacher möchte, kann es z.B. hier bei Amazon (kein Affiliatelink) oder bei meinem Verlag (auch nicht) direkt für 9,99 € bestellen.
So. Dann fangen wir mal mit dem ersten Kapitel an. Die Vorweihnachtszeit!
Darin sind u. a. vertreten:
Sehr lecker, oder? Es gibt noch Rezepte für z.B. Baumkuchenhappen, ganz besondere gebrannte Mandeln, weitere Torten oder auch Wintercocktails. Gehen wir mal weiter zum zweiten Kapitel: Weihnachten!
Aber das ist noch nicht alles. Ihr findet leckere Vorspeisen darin oder aber Desserts aus dem Slowcooker, Ofen, Topf oder Kühlschrank! Außerdem gibt's jede Menge Rezepte für den Weihnachtsmorgen....Hmmm... Und wenn man dann absolut keinen Hosenknopf mehr zubekommt, weil das Schlemmen dann halt doch zu viel war...Tja.. Dann habe auch auch ein ganzes Kapitel mit leckeren und gesünderen Wintergerichten für euch.
Ich weiß, ich weiß. Ich bin wirklich voreingenommen. Aber ich liebe dieses Buch genauso wie mein Erstlingswerk und ich hoffe, dass es auch für euch ein Quell der Inspiration wird. Auch wenn man Fleisch isst, denke ich, dass dieses Buch eine Bereicherung des Weihnachtsfestes ist - denn allein schon die Plätzchenrezepte sind es wert, ausprobiert zu werden.
Wow, das sieht toll aus! Ich komme auch aus Kassel...finde das was du macht super interessant!
AntwortenLöschenLiebe Grüße...Petra
www.livinglove.de
Hallo Christina, habe dein Buch bei meinem Schwager in Kassel gesehen. War sofort begeistert und habe es mir gekauft. Bin kein Veganer, aber die Rezepte muss ich ausprobieren. Zutaten sind schon gekauft. Viel Erfolg weiterhin. Liebe Grüsse Jana E.
AntwortenLöschenLiebe Christina,
AntwortenLöschenheute habe ich dein Alioli-Rezept ausprobiert. Ich bin begeistert! Vor Jahren habe ich ab und an mal Mayonnaise selbst zubereitet und war davon recht angetan. Nachdem nun unser Lieblings-Alioli im Geschäft immer teurer und teurer wird, habe ich entschieden, zu versuchen, es selber herzustellen. Wie schön, dass ich auf deiner Seite fündig wurde. Danke für die zahlreichen tollen Rezepte!
Herzliche Grüße
Cynthia