Meine lieben Leser.
Familienrezepte sind immer die besten, oder? Diesen Rohkostsalat macht meine Mutter schon immer - ich kann mich nicht erinnern, dass es ihn mal nicht gab. Und er ist seit ewiger Zeit ein Familienfavorit. Es wurde also Zeit, ihn euch nicht weiter vorzuenthalten.
Die Kombination von Möhren, Äpfeln und würzigen Zwiebeln ist eine sehr leckere, interessante und frische Mischung. Dieser Salat eignet sich als Beilage zu vielem und bei uns kommt er z.B. beim Grillen gerne auf den Tisch.
...Es gibt nichts über handgeschriebene Rezepte, oder? Und ich finde die Handschrift meiner Mutti einfach wunderschön. Ich habe das Rezept für euch nur in ein bisschen ... universeller gemacht.
Hier zum Herunterladen und lieb haben, die Rezeptkarte für diesen leckeren Salat:
Es hat was von süß-sauer-würzig - vielleicht lieben wir ihn so, weil wir ostpreussische Wurzeln haben und solche Kombinationen da sehr beliebt waren. Habt ihr schonmal was von süßem Salat gehört? Also süßem grünen Blattsalat?
Bei den Äpfeln nehmen wir immer rote, süße Äpfel. Allerdings schmeckt der Salat auch mit grünen, sauren Äpfeln oder einer Kombination aus beiden. Das ist ganz eurem Geschmack überlassen.
Habt ihr noch Lust auf einen anderen Familienfavoriten? Wir lieben diesen Selleriesalat auch ziemlich oder diesen Chinakohlsalat.
Lasst es euch schmecken!
Guten Morgen Christina,
AntwortenLöschenvielen Dank, dass Du dieses wirklich lecker aussehende (und klingende) Rezept mit uns teilst... Da bekommt man wirklich direkt Appetit... Deshalb habe ich mir das Rezept direkt abgespeichert um es schnellstmöglich auszuprobieren....
Liebe Grüße und einen wunderschönen Mittwoch,
Annie