Taboulé / Bulgur Salat mit Petersilie

29. Juli 2020


Meine lieben Leser.

Ich liebe frische Salate und als Beilage mag ich manchmal einfache Dinge, die nicht viel Aufwand bedeuten und trotzdem hervorragend schmecken. Daher war es an der Zeit, Taboulé (auch Tabbouleh geschrieben) zu machen.


Dieser Salat entspringt der libanesischen/syrischen Küche und ist dort eher eine Vorspreise (Mezze) oder Zwischenmahlzeit. Er enthält viel Petersilie und reichlich feinen Bulgur - einfach eine frische Sache.


Und hier die Rezeptkarte zum Herunterladen (per Rechtsklick und "Grafik speichern unter..."):


Traditionell wird der Salat auf Blättern von Römersalat gegessen, seltener mit Brot oder allein.


Es gibt viele Variaten und Zubereitungen, aber dieses Rezept ist das, was wir am Liebsten essen. Dieser Salat ist nicht glutenfrei - denn Bulgur ist ja pures Weizen. Aber wenn ihr den Bulgur gegen Quinoa austauscht, ist er auch für Menschen mit einer Glutenunverträglichkeit eine leckere Angelegenheit.


Lasst es euch schmecken und solltet ihr dieses Rezept nachkochen, gebt mir doch eine Rückmeldung, wie es euch geschmeckt hat. 


1 Kommentar :

  1. Guten Morgen liebe Christina,
    das ist ein sehr leckerer, erfrischender Salat, genau richtig, für die extrem heißen Tage, die jetzt kommen sollen!
    Hab einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs