Lemon Meringue Slab Pie / Zitronen Baiser Blechkuchen

3. August 2020


Meine lieben Leser.

In Zeiten von Corona kann man nie wissen, wann die nächste Familienfeier stattfinden kann, aber um dafür gerüstet zu sein, habe ich euch heute mein Rezept für diesen leckeren Blechkuchen mitgebracht. Ja, ist ein wenig aufwändig, aber ich liebe ihn als einfaches Dessert bei einem großen Grillfest.


Man kann diesen Zitronen-Baiser-Blechkuchen hervorragend vorbereiten und er schmeckt sogar am Besten einen Tag nach dem Backen, wenn er im Kühlschrank Zeit hatte durchzuziehen. Dann kann man ihn einfach ohne Kühlung ein paar Stunden auf dem Buffet stehen lassen und die Leute können ihn einfach aus der Hand essen - ohne Teller und Besteckt.


Und hier mein Rezept für diesen leckeren Lemon-Meringue-Slab Pie (Zitronen-Baiser-Blechkuchen):


Cream of Tartar gibt's im Internet zu kaufen und bitte tauscht es nicht mit Weinsteinbackpulver aus. Dann lieber Saft 1/2 Zitrone beifügen zum Baiser; aber es wird nicht genauso wie mit Cream of Tartar.


Knuspriger Boden, leckere Zitronencreme und süßes Baiser. Ach, es ist einfach der Sommer auf dem Blech für mich...


Lasst es euch schmecken & genießt den Sommer!


Keine Kommentare :

Kommentar posten

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs