Banana Cream Pudding / Braune Bananen Resteverwertung

22. Juli 2020


Meine lieben Leser.

Nachdem ich euch bereits die Banana Cream Muffins und meinen Banana Cream Pie verbloggt habe, war es höchste Zeit, dieses Rezept aufn Blog zu bringen. Ich liebe dieses Dessert über alles und es ist jedes Mal wieder einfach die beste Art und Weise braune und reife Bananen zu verarbeiten. Und nein, der Pudding ist nicht krass süß - denn die einzige Zuckerquelle ist die gezuckerte Kondensmilch und das geht bei so vielen Portionen auf jeden Fall sehr gut.


Ihr könnt diesen Pudding natürlich auch mit ganz normalen gelben Bananen machen, aber er wird schmackhafter, je brauner und reifer die Bananen sind.


Dieses Dessert wird - im Gegensatz zu meinem Banana Cream Pie - mit Instant-Pudding gemacht. Das gibt eine ganz andere Konsistenz und dieser Pudding ist an den original-amerikanischen der Magnolia Bakery in New York angelehnt. Ich probierte ihn dort als ich mit meiner Mutter in New York wandelte vor ein paar Jahren und bis auf das meiner nicht ganz so süß ist, ähneln sie sich sehr. Natürlich mache ich dieses Rezept mit deutschen Zutaten, denn Jell-O Puddingpulver ist hier nicht zu kriegen.


Und hier schnell die Rezeptkarte zum Herunterladen und genießen:


Ich verteile diesen Pudding gerne auf mehrere Gefäße, damit ich ihn portionsweise weitergeben kann, denn es sind schon einige Portionen, die herauskommen. Nur es lohnt sich meiner Meinung nicht, eine Dose Milchmädchen auf zu machen und dann die Hälfte für Ewigkeiten im Kühlschrank rumgammeln zu lassen...


Am besten lässt man den Pudding über Nacht durchziehen, damit die Vanilleplätzchen weich werden und man ihn besser essen kann. Allerdings klappt das auch nach 4 Stunden Kühlzeit sehr gut; je länger, desto besser allerdings.


Ich hoffe, euch schmeckt der Banana Cream Pudding genauso gut wie mir. 
Lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare :

Kommentar posten

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs