Erbsensalat zum Grillen

15. Juli 2020



Meine lieben Leser.

Mittlerweile habe ich einige leckere Salate zum Grillen auf meinem Blog und es kommen von Jahr zu Jahr immer mehr hinzu. Aber diesen etwas außergewöhnlichen Salat habe ich bisher noch nirgendwo gegessen oder gesehen.


In Amerika ist der Pea Salad ein beliebtes Mitbringsel zu sog. Potlucks - Das sind Zusammenkünfte, wo jeder etwas zu Essen mitbringt und so ein leckeres Buffet entsteht. Es ist eher unwahrscheinlich, zu einem Südstaaten-Potluck zu gehen und diesen Salat dort nicht in irgendeiner Ausführung zu finden.


Und hier die Rezeptkarte zum Herunterladen:


Im amerikanischen Original wird noch Bacon kleingebröselt - ich gleiche dieses salzige mit Cheddar-Käse aus. Ordentlich Salz & Pfeffer dran und keiner wird den Bacon vermissen.


Diesen Sommer habe ich sogar einen "Bratwurstersatz" gefunden, der schmeckt und keine komische Konsistenz hat. Durch Zufall sah ich im Bioladen eine Anzeige für Bratwürste aus Kräuterseitlingen statt Soja-Kram. Hier, dass sind sie: Hermanns Käsebratwurst (Werbung ohne Auftrag, weil wirklich lecker).


Lasst es euch schmecken und vielleicht nehmt ihr diesen Salat ja zum nächsten Grillabend mit.


1 Kommentar :

  1. Guten Morgen liebe Christina,
    der Erbsensalat sieht köstlich aus! Ich mußte einw enig schmuneln, da ich heute auch Erbsensalat mache, aber noch mit gekochten Eiern drin ;O)
    Deine Variante werde ich beim nächsten Grillen sicher ausprobieren!
    Hab einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs