Vegetarisch Grillen: Gegrillte Auberginen mit Miso-Glaze

24. Juni 2020


Meine lieben Leser.

Die Grillsaison ist da und da braucht man als Vegetarier oder Menschen, die mehr auf Fleisch verzichten möchten, immer mal eine neue Anregung. Und da kommt meine glasierte Aubergine genau richtig. Asiatisch angehaucht und trotzdem schnell gemacht.


Die Glasur stelle ich immer in einer etwas größeren Menge her und bewahre sie dann in einem Schraubglas im Kühlschrank auf. So kann man schnell und spontan diese Auberginen herstellen, denn das Schnippeln ist fix erledigt und die Glasur kann man auch schnell draufpinseln.


Und hier das Rezept für meine gegrillten Auberginen, bereit für den nächsten Grillabend:


Man kann die Auberginen natürlich auch auf der Pfanne braten, macht keinen großen Unterschied. Ich mag sie gerne mit viel Glaze/Glasur, aber das muss jeder selbst herausfinden.


Zu den Auberginen serviere ich gerne gemischten Salat und dieses schnelle Focaccia hier.


Lasst es euch schmecken und frohes Grillen!

Keine Kommentare :

Kommentar posten

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs