Cornflakes crusted French Toast / Knuspriger Armer Ritter

17. Juni 2020


Meine lieben Leser.

Momentan versuche ich, am Wochenende mal mehr Abwechslung in unser Frühstücksverhalten zu bringen und als ich letztens erfuhr, dass es Cornflakes crusted French Toast - zu deutsch knusprigen armen Ritter - gibt, war's um mich geschehen. Ich wollte das unbedingt probieren und so machte ich mich am nächsten Wochenende dran.


Eigentlich ist dieses Rezept eine hervorragende Resteverwertung für etwas älteres Brot, gerade Kastenweißbrot (hat einfach ein bisschen mehr Struktur wie normales labberiges Toastbrot). Wenn ihr also von der Woche über noch einen Laib oder einen halben Laib oder auch nur ein paar angetrocknete Scheiben übrig habt, ist das hier das perfekte Rezept dafür.


Und hier die Rezeptkarte für's schnelle herunterladen und nachkochen:


Ich lege die Brotscheiben gerne noch in den Ofen, damit sie auf der einen Seite warm bleiben und auf der anderen noch etwas knuspriger werden. Achso, und zwei Scheiben Kastenweißbrot reichen auch pro Portion für's Frühstück vollkommen aus (uns jedenfalls). Mit einem ganzen Laib bekommt ihr also 6 Personen satt.


Ich lasse die Scheiben nicht ganz so lange in der Milch-Ei-Mischung liegen, denn ich mag es nicht, wenn sie innen drin so labberig werden. Versteht ihr, was ich meine? Ich mags, wenns außen knusprig ist und innen weich, aber nicht durchgeweicht... Sollte euer Brot schon älter sein, könnt ihr es ein paar Sekunden länger einweichen lassen, damit die Fluffigkeit wiederhergestellt wird. Bei frischem Brot reicht wirklich eintunken, umdrehen und herausnehmen.


Am liebsten esse ich dazu frische Beeren (wenn sie Saison haben) und Cranberry-Sirup. Ich muss ja gestehen, dass ich nicht so der Ahornsirupfan bin, aber auch das kann man hervorragend dazu essen. Denn die Frenchtoasts sind nicht krass süß, da der einzige Zucker von den gezuckerten Cornflakes kommt und kein Zucker in der Milch oder so ist.


Und? Schon Lust darauf bekommen?

Keine Kommentare :

Kommentar posten

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs