Quinoa-Bohnen-Salat mit grünem Spargel & Feta

13. April 2019


Meine lieben Leser.

Als Vegetarierin achte ich darauf, dass auf meinem Speisezettel öfters Hülsenfrüchte stehen und wenn sie so lecker verpackt sind wie in diesem Salat, dann ist das überhaupt kein Problem. Mein Liebster nennt diesen Salat "organisiertes Chaos", denn genauso sieht er aus. Aber durch dieses Chaos aufm Teller bekommt man bei jedem Löffel alles und das ist doch erstrebenswert, oder?


Die Bohnen & Linsen habe ich als getrocknete Mischung mal irgendwann im Bio-Laden gekauft. Ihr könnt natürlich einfach Bohnen und Linsen, die euch schmecken, kaufen und eine Mischung daraus machen. Das finde ich immer einfach interessanter aufm Teller als nur eine Sorte. Und wenns mal ganz schnell gehen soll, nehmt einfach Bohnen aus der Dose. Mittlerweile gibt es so viele verschiedene Sorten wir weiße Bohnen, Kidneybohnen, schwarze Bohnen etc.


Ich weiche meine Bohnen und Linsen gerne einige Stunden in Wasser ein - das macht sie bekömmlicher und sie sind schneller gar. Also einfach bis zu 24 Stunden vorher einfach in Wasser einlegen und das Einweichwasser auf jeden Fall wegschütten danach! In frischem Wasser gar kochen und wenn ihr wollt, könnt ihr die Bohnen dann einfach im Kühlschrank lagern (bis zu 2 Tagen) und dann verarbeiten. Dieser Salat lässt sich also super vorbereiten.


Und hier für euch die Rezepkarte zum Herunterladen und Nachkochen:
 

Ich bereite den Salat gerne vor - alles bis auf den Spargel und den Feta. 
Die zwei Dinge mache ich erst, wenn er serviert werden soll.


Der Salat schmeckt besser, wenn er einen Tag durchziehen konnte - er hält sich auch durchaus 3 Tage im Kühlschrank. Und er ist eine herrliche Beilage für die ersten Grillabende.


Ich hoffe, er schmeckt euch genauso gut wie mir - lasst es euch schmecken!

1 Kommentar :

  1. Hallo Christina,

    yummy, yummy... das schaut ja soooo gut aus und klingt unheimlich lecker. Da läuft einem ja schon hier das Wasser im Munde zusammen. Definitiv ein weiteres Rezept von Dir, dass ich mir abspeichern und unbedingt ausprobieren muss.

    Ganz lieben Dank, dass Du so leckere Rezepte mit uns teilst.

    Liebe Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs