Meine lieben Leser!
Diese Art von Bowls, zu Deutsch schnöde „Schüsseln“, sind in der Pinterest- und Instagram-Gemeinde momentan ein totaler Hype und wer kann einem das schon verübeln. Schließlich sind die auch äußerst fotogen. Wenn noch dazukommt, dass sie hervorragend schmecken, ist es natürlich ein Pluspunkt aller erster Güte.
Bei dieser Bowl habe ich mich von meinem – zugegeben schon ein wenig zurückliegenden – Kreta Urlaub inspirieren lassen. Denn dort saß ich mit meinem Freund in dem Küstenörtchen Chania und ließ mir in der Mittagszeit mit Blick auf den Hafen die typischen kretischen Spezialitäten schmecken. Wir hatten wunderbares Brot, gebackenen Feta, himmlischen Tzatziki und einen knackigen Bauernsalat. Noch heute wünsche ich mich dahin zurück, wenn ich mal wieder morgens vor 6 Uhr mein Auto freikratze im wunderbaren deutschen Winter. Also, bereit für ein kleines bisschen mediterrane Erinnerung?
Und wie immer gibt's hier die Rezeptkarte zum einfachen Herunterladen und Loslegen!
Wenn ich solche Bowls zubereite mache ich auch gerne eine Portion mehr
und nehme sie mir am nächsten Tag mit an die Arbeit als Mittagessen.
Dafür das Dressing getrennt abfüllen und erst kurz vorm Essen darüber
geben.
Ich mache das Dressing bei solchen Bowls immer gerne unten in die Schüssel, denn so kann man alles leichter durchmischen. Die Möglichkeiten sind bei sowas natürlich unendlich und der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Auch als Resteverwertung ist diese Art von Rezept hervorragend geeignet.
Lasst es euch schmecken, man liest sich.
Liebe Christina,
AntwortenLöschendas klingt sehr köstlich! Danke dafür!
Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein entspanntes Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥
P.S. Du solltest Deinen Blog noch auf https umstellen, wegen der sicheren Verbindung, ist wegen der neuen Datenschutzverordnung (DSGVO ) doch jetzt Pflicht ...
Danke für die Erinnerung, liebe Claudia. Ich dachte, ich hätte das Häkchen bereits gesetzt. ;-) Jetzt sollte es klappen.
LöschenLiebe Grüße
Christina