Mega einfache Waffeln (machen nicht mal das Waffeleisen dreckig)

12. November 2022


 Meine lieben Leser.

Ich liebe Waffeln - daher gibt's auf meinem Blog einige Rezepte mittlerweile. Aber ein richtig einfaches und trotzdem leckeres habe ich bisher noch nicht verbloggt. Nun, da ist es. Unglaublich lecker, aber das Waffeleise bleibt sauber. 
 

Und was macht man, wenn doch etwas Fett etc. im Waffeleisen klebt? Einfach 6 EL Speisestärke mit Wasser vermischen, bis eine flüssige Masse entsteht. Diese in das Waffeleisen gießen und ganz normal backen. Diese Masse saugt alles Fett und Klebereste auf. Einfach in den Biomüll geben und das Waffeleisen feucht auswischen. Fertig!

Und hier die Rezeptkarte für so einfache Waffeln:

So einfach, aber so lecker.

Ich serviere gerne heiße Kirschen zu meinen Waffeln. Dafür einfach ein Glas Kirschen mit Saft in einen Topf geben, ein Päckchen Vanillepuddingpulver hinzugeben und unterrühren. Alles aufkochen bis die Flüssigkeit wieder klar ist und eingedickt. Fertig.

Und wer noch mehr Waffelideen möchte, kann mal hier schauen: 

Regenbogenwaffeln, Toffeewaffeln, Schokoladenwaffeln, Haselnusswaffeln, Bananenwaffeln.

oder lieber herzhaft? Feta Waffeln, Tomatenwaffeln.

 Lasst es euch schmecken!

1 Kommentar :

  1. Hallo

    Ich suche gerade ein paar andere Blogger zum austauschen, ist ja durch Instagram und Co. etwas aus der Mode einen Webblog zu schreiben, bin dabei jedenfalls auf dich gestoßen
    Werde jetzt öfter mal reinschauen :)

    Viele Grüße
    Yannick von Gerhardt Cosmetics

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs