Regenbogenwaffeln / bunte Buttermilch-Waffeln für Kinder

23. August 2020


Meine lieben Leser.

Wer braucht nicht manchmal einen Regenbogen in seinem Leben? Mir geht es manchmal so und gerade momentan mit Corona und all den Dingen, die privat so vor sich gehen, muss man sich im Alltag kleine Dinge schaffen, die einen glücklich machen. Und wenn das an einem Tag bunte Waffeln sind, die auch Kinderaugen strahlen lassen, wieso nicht?!


Und ja, die Sahne ist fertige Sprühsahne. No shame. Dafür umso mehr bunte Streusel! Und weil ich es etwas schwer fand, die Vorgehensweise zu beschreiben, hier die Bilder dazu. Eigentlich wirklich einfach!


Natürlich kann man diese Waffeln auch in einem anderen Waffeleisen backen, aber dann bekommen sie nicht diese schöne Form eines Regenbogens. Auch bunte Herzchen sind nett, sind aber einfach kein Regenbogen. Daher braucht ihr für diesen Effekt ein rundes Waffeleisen für große und dicke Waffeln. Meines ist von Kitchenaid.


Und hier die Rezeptkarte zum Herunterladen:


Diese Waffeln lassen sich auch hervorragend ohne Lebensmittelfarbe backen - ich muss ja sagen, dass Buttermilchwaffeln so ziemlich meine absoluten Lieblingswaffeln sind.




 Die Sprühsahne würde ich erst kurz vor dem Servieren aufsprühen, denn sie "schmilzt" relativ schnell und fällt zusammen.


Und, Lust auf ein bisschen mehr Farbe im Leben und freudige Kinder?

Keine Kommentare :

Kommentar posten

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs