Einfache Muffins mit Schokoladenstückchen (Chocolate Chip Muffins)

15. Oktober 2022


Meine lieben Leser. 

Manchmal sind die einfachen Dinge die besten und letztens hatte ich so Lust auf Chocolate Chip Muffins, dass ich sie gleich gebacken und fotografiert habe für euch. Vielleicht habt ihr ja auch Lust drauf.

Anstatt einfacher Schokolade könnt ihr auch eine Schokoladenganache machen als Topping. Dafür einfach 1:1 Zartbitterschokolade und Sahne zusammen schmelzen und diese Ganache dann lauwarm auf den ausgekühlten Muffins verteilen.

Und hier die Rezeptkarte:

 Ich habe ins Rezept geschrieben, dass alles von 100 - 200 g Schokoladentropfen gut sind. Es kommt halt ganz darauf an, was ihr gerade da habt und wie schokoladig ihr sie mögt. Ich mache meistens eher 125 g rein (eine Packung).

Ich mache mittlerweile meine Muffins immer als one-pot-Rezept. Sie werden immer gut, daher ist es hier nicht nötig, alles nach und nach unterzumischen. Worauf man aber auf jeden Fall achten sollte ist, dass die Butter weich ist und Raumtemperatur hat.

Lasst es euch schmecken!


1 Kommentar :

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs