Glühweingelee

3. Dezember 2018


Meine lieben Leser.

Ich muss hier ja mal ein kleines Geständnis machen... Ich mag Glühwein überhaupt nicht. Auf Weihnachtsmärkten trinke ich eher heißen Apfelsaft oder Kinderpunsch (der überraschend lecker ist), denn zu einem Glühwein kann mich niemand überreden. Manchmal verarbeite ich ihn jedoch in der Weihnachtszeit wie z.B. hier in diesem Glühweinbrot. Und jetzt war es mal an der Zeit, ein leckeres Gelee daraus zu kreieren.


Und hier das Rezept zum Herunterladen, damit ihr andere damit überraschen könnt (oder euch selbst):


Natürlich kann man dieses Gelee auch ohne Alkohol zubereiten – dafür einfach den Rotwein mit Traubensaft ersetzen. Dieses Gelee ist dann etwas süßer, aber schmeckt genauso hervorragend.



Ich esse dieses Gelee gerne auf Graubrot oder aber auf einen lockeren, leichten Hefezopf wie diesen Allerheiligenstriezel. Das Rezept findet ihr hier.


Habt eine schöne Vorweihnachtszeit und lasst es euch schmecken!

1 Kommentar :

  1. Liebe Christina,
    hmmm, ein sehr leckeres Gelee, das ich auch schon öfters gemacht habe,es ist, gerade in der Winter- und Weihnachtszeit ein sehr schönes Mitbringsel :O)
    Hab einen guten Start in eine wundervolle neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs