Ausstechplätzchen für Kinder

5. Dezember 2018


Meine lieben Leser.

So nach und nach versuche ich ja, die Basics auf meinen Blog zu bringen, damit ihr - egal was ihr sucht - etwas findet. Heute gibt es diese leckeren Ausstechplätzchen. Ich weiß, ihr denkt gerade: Lecker? Ja, ich lüge nicht; sie sind wirklich lecker. Vor allem mag ich die mit Schokoladenglasur. Und Streuseln.Wer mag schon keine Streusel?


Diese Plätzchen hier hat meine Schwerster mit ihren Kids gebacken. Sie sind 3 und 5 und das klappt hervorragend. Auch das Verzieren haben sie super hinbekommen, finde ich. Also sind diese fotografierten Meisterwerke von meinen 4 liebsten Kinderhänden gezaubert. Etwas ganz besonderes, findet ihr nicht? Mal nicht durchgestylte Superkekse mit ausgewählten Sprinkles - nein. Plätzchen, die genau so aussehen, wie sie aussehen wenn kleine Kinder sie verzieren. Ich finde dieses unperfekte einfach herrlich.


Und damit ihr diese Ausstechplätzchen mit euren Kindern oder Neffen oder Nichten oder Cousins oder jedem anderen Kind backen könnt, das Spaß daran hat, kommt hier die Rezeptkarte zum Herunterladen:


Es ist ein ziemlich einfaches Rezept und ihr könnt den Teig schnell zubereiten. Beim Backen ist es so, dass meine Schwester ein Blech ausgestochener Plätzchen backt und bis das nächste Blech mit Teig beladen ist, sind die ersten schon fertig gebacken. Geht also wie's Brezelbacken.


Hach diese kleinen Kinderhände... Niedlich, oder?


Beim Verzieren ist der Fantasie keine Grenze gesetzt. Wobei ich denke, dass die Plätzchen mit Schokoladenüberzug am besten schmecken. Aber gut, ich mag auch Schokolade sehr gerne...


Das Rezept ergibt etwa 4 Bleche Plätzchen - wobei es da natürlich darauf ankommt, was ihr für Ausstecher habt und wie groß die Plätzchen werden.


Ich hoffe, ihr habt Spaß am Backen und Verzieren und lasst es euch schmecken.

Keine Kommentare :

Kommentar posten

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs