Brokkoli-Salat mit Buttermilchdressing

10. September 2018


Meine lieben Leser.

Brokkoli und ich - das ist erst seit einigen Jahren eines Liebesgeschichte. Lange Zeit in meinem Leben waren wir nich besonders gut befreundet... Aber das änderte sich, als ich auszog und anfing selbst mehr zu kochen. Brokkoli essen mein Freund und ich mittlerweile richtig gerne und vor allem roh habe ich ihn dieses Jahr für mich entdeckt.


Und Brokkoli in Verbindung mit süß-sauren Cranberrys, Zwiebeln und Buttermilchdressing. Meine Güte, es eine leckere Verbindung. Diesen Salat würde ich momentan am Liebsten täglich essen und bei jedem Einkauf wandert so eine grüne Leckerei in meinen Einkaufswagen.


Und hier zum Herunterladen per Rechtsklick und "Grafik speichern unter..." die Rezeptkarte:


Der Salat hier ist klasse für Grillabende und Partys, bei denen man etwas mitbringen soll. Man kann alles schnippeln und vermengen und das Dressing separat mitnehmen und kurz vorm Servieren vermengen. Aber auch durchgezogen am nächsten Tag schmeckt er super lecker.


Wem der Brokkoli roh zu "hart" ist (er ist nur knackig, nicht hart, wenn man das holzige Ende des Strunks wegschneidet), der kann ihn auch nach dem Schneiden kurz in kochendem Wasser blanchieren und in Eiswasser abschrecken.


Und? Euer nächster Salat zum Ausprobieren?


1 Kommentar :

  1. Liebe Christina,
    der Broccolisalat sieht köstlich aus! Ich wußte nicht, daß man ihn roh essen kann! Den Salat werde ich auf jeden Fall ausprobieren! Vielen Dank für das tolle Rezept! Deine Bilder machen wie immer Lust auf Küche und großen Appetit ;O)))
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs