Backkartoffel-Bohnen-Salat mit Basilikumdressing

1. September 2018


Meine lieben Leser.

Ich liebe Kartoffeln und vor allem gebackene Kartoffeln sind wirklich lecker und leicht zuzubereiten. Als Salat mit grünen Bohnen, Tomaten und Mozzarella...Himmlisch! Das Basilikumdressing bringt nochmal so richtig Bums ans Gemüse und lässt ihn zu einem meiner Lieblingssalate 2018 werden.


Die grünen Bohnen kann man roh nicht essen, daher koche ich sie ca. 5 Minuten in sprudelndem Wasser und schrecke sie danach mit Eiswasser ab. Dann sind sie immer noch knackig und grün, aber der anderenfalls roh giftige Stoff ist Geschichte.


Und hier zum Herunterladen die Rezeptkarte:


Ich finde, dass dieser Salat am Tag des Herstellens am besten schmeckt, also lieber erst an dem Tag zubereiten, an dem ihr ihn auch servieren wollt.


Man kann diesen Salat super als Hauptgericht servieren - einfach mit etwas Baguette & Butter dazu.


Und? Neuer Lieblingssalat?

1 Kommentar :

  1. Oh, den Salat merke ich mir für die nächste Sommer- oder Bohnensaison (ich hab hoffentlich wieder eigene)! Die Mozzarellaherzchen sind ja auch süß.
    Gruss,
    Sarah

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs