Meine lieben Leser.
Ich mag Kartoffelsalat - daran besteht überhaupt kein Zweifel. Aber manchmal braucht man Abwechslung auf dem Tisch. Und da kommt der Kohlrabi auf den Plan. Dieses Gemüse esse ich eher selten seit ich ausgezogen bin (mein Lieblingsgericht damit ist gekochter Kohlrabi in weißer Soße mit etwas Dill). Denn meine Mutti macht das einfach am allerbesten. Also war es für mich mal eine interessante Idee, damit eine Art falschen Kartoffelsalat zu machen. Mit all den leckeren Dingen, die so in einen Kartoffelsalat gehören, aber mit weniger Kohlenhydraten, denn man tauscht Kartoffeln gegen Kohlrabi. Lecker!
Wer allerdings mehr Lust auf den "normalen" hat, findet das Rezept für den Kartoffelsalat meiner Mutter hier und eine etwas andere Variante mit Blauschimmeldressing hier.
Und damit ihr diesen leckeren Salat für euren nächsten Grillabend vorbereiten könnt, gibt's hier das Rezept:
Ich selbst mag viel Ei und viel Gurke an meinem falschen Kartoffelsalat und auch wenn man natürlich den Kohlrabi schmeckt, viel Unterschied zu normalem Kartoffelsalat gibt es nicht. Ob ihr den Kohlrabi in Würfel oder Scheiben schneidet, bleibt euch überlassen.
Wenn ihr auch Lust habt, die Remoulade selbst herzustellen, kann ich euch hier mein Rezept empfehlen. Ganz ehrlich? Oft mache ich die nicht selbst, dafür muss es einfach zu schnell gehen. Aber ab und an nehme ich mir die Zeit und merke immer wieder, um wie viel besser hausgemachte Remoulade schmeckt...
Na? Lust auf low carb zum Grillabend?
Liebe Christina,
AntwortenLöschenich bewundere Deine Begeisterung, mit der Du mich immer wieder überrascht.
Deine wunderschönen Bilder voller Liebe zum Detail gefallen mir ganz besonders. DANKE! Du investierst eine Menge Zeit, und ich wünsche Dir viel Freude dabei. Deinen Salat werde ich bald mal ausprobieren.