Hausgemachte Remoulade

4. Juli 2015

Meine lieben Leser.

Ich muss ja zugeben, dass ich bisher immer nur Fertig-Remoulade gegessen und an die Kartoffelsalate gemacht habe. Ich bin diesen Geschmack seit meiner Kindheit gewohnt und nachdem ich meine Mayonnaise nun schon jahrelang selbst mache und mir die Fertig-Mayo einfach nicht mehr schmeckt, habe ich gedacht, dass auch selbstgemachte Remoulade viel besser schmecken muss. Meine Variante hier ist vielleicht nicht ganz klassisch, aber suuuper lecker.


Ihr könnt natürlich wie immer die Rezeptkarte mit einem einfachen Rechtsklick und „Grafik speichern unter…“ herunterladen.


Diese Remoulade hält sich im Kühlschrank bis zu 5 Tage.


Ich kenne einige Menschen, die mit rohem Ei ein Problem haben. Natürlich ist es für Schwangere und Kleinkinder nur bedingt geeignet, aber wenn man einfache hygienische Standards einhält, ist auch rohes Ei kein Gesundheitsrisiko. Dass man den fertigen Salat nicht 5 Stunden in der prallen Sonne stehen lassen sollte, sollte eigentlich jedem klar sein.

1 Kommentar :

  1. hört sich toll an! ich faule hupe kaufe auch meistens die aus dem glas und mische dann 1:1 joghurt dazu. das macht sie leichter und milder. aber frisch ist natürlich am besten!
    glg!
    claudia

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs