Sweettable Rezept #3: Schokoladen-Mandelkuchen in besonderer Form

10. August 2013



Meine lieben Leser.
Ich bekomme seit ein paar Jahren immer mal wieder lustiges Backzubehör geschenkt
(zu Weihnachten etc.) und genauso ging es mir mit dieser Form hier: S-XL-Kuchenform.

Es gab ein Rezept, welches bei der Form dabei war, aber ich habe es abgeändert,
da es mir ein bisschen komisch vorkam, keinerlei Mehl oder Backpulver hinzuzufügen.

Also hier mein Rezept:

Zutaten:

250 g Butter
150 g Vollmilchschokolade
100 g Zartbitterschokolade
200 g gemahlene Mandeln
100 g Mehl
1 Tl Backpulver
2 EL Speisestärke
6 Eier, getrennt
1 Pr. Salz
Zubereitung:

Eier trennen, Eiweiß aufschlagen.
Schokolade im Wasserbad schmelzen
und etwas abkühlen lassen.
Trockene Zutaten vermengen.
Butter aufschlagen,
Eigelb hinzu und dann die trockenen Zutaten hinzugeben.
Schokolade unterrühren und nun noch das Eiweiß unterheben
und bei 180 °C ca. 45 - 60 Minuten backen.
Garprobe machen!


Ich fand diesen Kuchen sehr sehr lecker und durch die Deko mit weißer Schokolade &
gefriergetrockneten Himbeeren war er auch sehr dekorativ.
Ihr braucht keine Angst haben, dass manche Stücke nicht durch sind, weil sie unterschiedlich groß sind.
Das ist bisher nicht der Fall gewesen, ich habe halt immer für die Garprobe in eines der dicken Stücke
 gepiekst.
 Lasst es euch schmecken!

1 Kommentar :

  1. Die Form finde ich super, dann gibt's endlich mal nicht dieses "Schneide für mich ein kleines Stück runter - nein, kleiner!" :D Die Himbeeren sehen richtig schick aus.

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs