Sweettable Rezept #4: Johannisbeer-Vanille-Minigugel

11. August 2013


Liebe Leser!

Nach den letzten drei Rezepten gibt´s nun auch noch das für die Johannisbeer-Vanille-Gugel. 
Ich habe es im Buch Feine Gugel gefunden, etwas abgeändert und weggelassen und sie sind göttlich lecker!


Zutaten:

40 g Butter
35 g Puderzucker
etw. Vanille
1 kleines Ei
25 g Sahne
1/2 P. Sahnesteif
50 g Mehl
35 g frische Johannisbeeren
1 Tl Zitronensaft
Zubereitung:

Butter und Puderzucker schaumig schlagen, 
Ei hinzugeben. 
Sahne mit der Vanille steifschlagen.
Mehl zur Butter hinzugeben, 
Johannisbeeren etwas andrücken und zum Teig geben. 
Sahne unterheben und 1 Tl Zitronensaft untermischen. 
Bei 210 °C ca. 12 Minuten backen. 
           Erst nach einer kurzen Abkühlzeit aus der Form stürzen.


In einer hübschen Bonboniere serviert sind sie auch noch ein Blickfang für jeden Sweettable.

Welches Gugelrezept mögt ihr am Liebsten?

1 Kommentar :

  1. Ich muss mich nochmal mit meiner Gugelform auseinandersetzen, bisher war ich ja nicht sonderlich begeistert, aber die sehen immer so hübsch aus.

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs