Meine lieben Leser.
Blätterteig ist eine geniale Sache, wenn man etwas schnelles braucht, was sich einfach zubereiten lässt. Diese Blätterteigtaschen mit Feta als Füllung sind nichts besonderes - erst das Bestreichen mit Honig und das Bestreuen mit Sesam macht sie zu etwas, in das Menschen reinbeißen, stutzen und dann denken "Das habe ich ja noch nie ausprobiert!".
Die Tomatensalsa dazu ist auch wirklich schnell geschnippelt - es braucht nur etwas Geduld. Aber sowas kann man ja an einen Küchenhelfer outsourcen. Wofür haben wir denn Familie und Freunde? Genau. Zum Cherrytomaten-schneiden!
Und damit ihr diese Leckerei auf eurer nächsten Party oder als Vorspeise servieren könnt, hier das Rezept zum Herunterladen:
Wenn ihr keinen flüssigen Honig (z.B. Akazienhonig) da habt, ist das gar kein Problem. Nehmt einfach 1 TL eures festen Honigs und vermengt ihn mit 1 TL kochendem Wasser. Dann wird er flüssig genug zum Verstreichen und ihr müsst nicht extra flüssigen Honig kaufen.
Für die Salsa könnt ihr natürlich auch einfarbige Tomaten nehmen - macht keinen Unterschied, außer das es hübscher aussieht mit leckeren, bunten Cherrytomaten. Die rote Zwiebel würde ich allerdings an eurer Stelle nicht austauschen; das ist schon nen Unterschied zu einer weißen Zwiebel...
Und damit man sehen kann, wie sehr ich mich in meiner Fotografie weiterentwickelt habe, kommt hier nochmal ein nostalgisches Originalfoto aus 2013:
Viel Spaß beim Nachkochen!
Sieht richtig lecker aus :) Jetzt hab ich hunger! Würde es vielleicht auch mal ausprobieren :)
AntwortenLöschen