Resteverwertung für übriggebliebenen Reis: Eierreis

28. Oktober 2020


Meine lieben Leser. 

Sehr oft kocht man zu viel Reis und wenn das passiert, gibt es in meinem Haushalt diesen leckeren Eierreis am nächsten oder übernächsten Tag. Er ist sehr schnell gemacht (vielleicht 10 Minuten mit Schnippeln) und wirklich lecker. Vollgestropft mit viel Gemüse und das einzig ungesunde daran ist der Ketchup, den wir dazu essen.


Die Inspiration für dieses Gericht ist vietnamesischer Eierreis, den es in vielen Restaurants gibt. Dieser wird allerdings mit Austernsoße gemacht und die lasse ich lieber weg.


Und hier die Rezeptkarte zum Herunterladen:


Natürlich ist dieses Gemüse eher ein Vorschlag - man kann natürlich auch noch z.B. Lauch hinzufügen oder Zuckerschoten. Grüne Bohnen oder andere Gemüsesorten, die noch im Kühlschrank lauern, sind hier gut aufgehoben.


Wir essen gerne Ketchup zum Reis, denn irgendeine Art Soße braucht man dazu.


Viel Spaß beim Reste verarbeiten und lasst es euch schmecken!

1 Kommentar :

  1. Guten Morgen liebe Christina,
    oh ja, das machen wir auch öfters, wenn Reis übrig bleibt! Statt Ketchup mach ich aber dann "schnelle" Schmor-Tomaten dazu. Tomaten klein würfeln, mit Zwiebeln und ein wenig Knoblauch schön anbraten und schmoren, kräftig würzen und fertig ;O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs