Pizzadilla / Pizzadillas (Pizza aus der Pfanne)

21. Oktober 2020



Meine lieben Leser.

Pizza wäre meine Henkersmahlzeit, wenn ich jemals in die Verlegenheit kommen sollte, eine bestimmen zu müssen. Und manchmal hab ich einfach keine Lust auf den Aufwand, den Ofen vorzuheizen etc. - und dann gibt's Pizzadillas. Pizzen aus der Pfanne, geklappt oder noch mehr quesadillamäßig einfach mit zwei runden Teigplatten aufeinander gelegt.


Man braucht nur sehr wenige Zutaten und wenn man noch etwas Tomatensoße übrig hat von einem Rezept der Vortage, dann geht's noch sehr viel schneller. Pizzateig ist für mich extrem schnell zusammengeschmissen, denn er besteht nur aus Mehl, Hefe, Wasser und Salz. Boom. Den Rest macht die Küchenmaschine und die Zeit. Daher: Günstiges und einfaches Mittag- oder Abendessen.


Und hier die Rezeptkarte zum Herunterladen:


Und falls ihr noch ein Rezept für eine extrem einfache und leckere Tomatensoße braucht 
(ein 1/2 Rezept reicht für diese Art von Pizzen):


Wenn ihr die Soße nach dem vollen Rezept macht, kommt etwas zu viel heraus. Aber kein Problem, denn sie hält sich meistens mindestens 1 Woche im Kühlschrank und ist wirklich variabel einsetzbar.


Ich mag meine Pizzadillas ziemlich einfach - Tomatensoße, Käse und das wars. Nehmt nicht zu viel Füllung, ansonsten wird diese bei jedem Umdrehen herausfallen. Ich mache zu den Pizzadillas noch einen Salat und schon hat man eine komplette Mahlzeit. Ich schaffe meistens nur eine, manchmal 1 1/2 Pizzadillas als Mahlzeit.


Wie macht man die Pizzadillas am Besten wieder warm? Ich mache das meistens im Ofen; also in Stücke schneiden, bei 180 °C ca. 10 Minuten aufwärmen und genießen. Geht auch in der Pfanne (dann lieber bei mittlerer Hitze und mit Deckel).


Na, auch so ein Pizzaholic wie ich?

1 Kommentar :

  1. Liebe Christina,
    das ist eine leckere Art, Pizza zu machen und zu essen, herzlichen Dank fürs Rezept, das werde ich mal ausprobieren!
    Ich wünsche Dir einen freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs