Mediterraner Gnocchi / Gnocchetti Salat

12. August 2020


Meine lieben Leser.

Beilagensalate sind eine meiner Leidenschaften und ich mache gerne immer mal einen anderen. Bisher hatte noch noch keinen Gnocchi-Salat in meinem Repertoire, also musste sich das ändern.


Dieser hier vereint alle meine Lieblingszutaten - Tomaten, Oliven & Feta. Außerdem wird er abgerundet durch würzigen Rucola, getrockneten Tomaten und milden Büffelmozzarella-Bällchen. Die gibt's mittlerweile in jedem gut sortieren Supermarkt und sie sind so viel aromatischer als die aus Kuhmilch.


Und hier für den nächsten Grillabend; die Rezeptkarte für den leckeren Gnocchi-Salat zum Herunterladen:


Ich habe hierfür Gnocchetti genommen, denn diese sind kleiner und fügen sich gut ein. Allerdings sind auch normalgroße Gnocchi überhaupt kein Problem. Es gibt nicht in jedem Supermarkt Gnocchetti - ist auch wirklich nicht schlimm.


Bei den Oliven würde ich jedes Mal wieder auf welche aus der Feinkosttheke zurückgreifen und nicht die aus dem Glas nehmen. Sie sind einfach so viel besser als die im Supermarkt...Wirklich. Probiert es, die paar Euro mehr lohnen sich wirklich.


Kleiner Tipp: Der Salat schmeckt am besten am Tag des Kochens der Gnocchi. Leider werden fertige Gnocchi hart, wenn man sie über Nacht im Kühlschrank aufbewahrt (finde ich jedenfalls). Wenn man ihn vorbereiten muss, dann schnippelt alles und kocht die Gnocchis erst an dem Tag, an dem ihr den Salat essen wollt.


Lasst es euch schmecken! 


Keine Kommentare :

Kommentar posten

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs