Super einfache Florentiner

20. Dezember 2017


Meine lieben Leser.

Ich habe einen Kollegen, der isst am Liebsten Florentiner zur Weihnachtszeit. Nun, ich backe sowieso sehr viele verschiedene Plätzchen - wieso da nicht auch diesem Kollegen eine Freude machen und diese leckere Kleinigkeit zubereiten?


Witzige Geschichte zur Zubereitung der Florentiner: Meine Mum liest beim Plätzchenbacken grundsätzlich nie das Rezept und die Zubereitungsanleitung und so kommt es vor, dass zwar die richtigen Zutaten ihren Weg in den Topf finden, aber leider nicht immer in der richtigen Reihenfolge. Statt also zuerst Butter, Zucker und Honig aufzukochen und dann die Mandeln etc. hinzu zu geben, schmiss sie alles zusammen in den Topf. Nunja. Es klappte trotzdem, also bekommt ihr hier mein vereinfachtes Rezept... Alles in den Topf, aufs Blech und das wars auch schon. Danke, Mama.


Natürlich auch hier wieder die Rezeptkarte zum praktischen Herunterladen. Einfach einen Rechtsklick darauf und "Grafik speichern unter...".


Ich mag es, wenn etwas knackt beim Essen und ganz ehrlich? Mit Zartbitterschokolade krieg man mich immer und zu jeder Zeit. Die perfekte Kombination, würde ich sagen.


Dies ist mein bisher zweites Mal, dass ich Florentiner zuzubereiten versuche - der erste Versuch vor einigen Jahren ging vollkommen in die Hose. Gott sei Dank gibt es einfache Rezept wie meines hier, welches euch diesen ersten Dämpfer erspart. Denn ich finde nichts schlimmer, also Zutaten oder ein fertiges Backwerk wegschmeißen zu müssen. Wie seht ihr das?

Kommentare :

  1. Sehr sehr lecker!!! Es lohnt sich diese Florentiner Variante zu machen. Habe vorgestern eine ganze Ladung zum Verschenken gemacht. Mein Mann hat mir einige Stücke stibitzt und fand die grandios lecker. Danke für das Rezept!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Indre - das freut mich sehr. Ich habe die Florentiner dieses Jahr zum ersten Mal gemacht und fand sie auch extremst lecker. Schön, dass sie dir auch so gut gelungen sind.

      Frohe Weihnachten!

      Löschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs