Lemon Meringue Pie / Zitronen Baiser Pie

8. Mai 2019


Meine lieben Leser.

Momentan backe ich sehr gerne Pies und bei diesem hier muss ich immer an die Serie Desperate Housewifes denken. Bis heute ist sie eine meiner liebsten Serien aller Zeiten und wenn ich mir eine Nachbarin aussuchen dürfte, hätte ich unglaubliche gerne Bree van de Kamp. Echt. Wir könnten Rezepte tauschen und ich würde in den Genuss von Bree's Lemon Meringue Pie kommen. Kann sich einer von euch noch an die Folge erinnern wo sich Bree und Catherine um den besten Lemon Meringue Pie streiten? Catherines ist anscheinend besser - kann ich mir nur schwer vorstellen. 


 Aber nun, leider lebe ich nicht in der Whisteria Lane und leider gibt es Bree auch nur als Fernsehcharakter und daher muss ich mir meinen Zitronen Baiser Pie selber backen...


Alle Rezepte im Internet waren mit Fertigprodukten, zu süß oder nicht gut genug. Also buk ich in letzter Zeit öfters diesen Pie hier, um das beste aus ihm herauszuholen. Die erste Version war so unglaublich süß, dass man ihn nicht essen konnte. Beim zweiten ging es, aber ich wollte, dass die Zitronenfüllung noch einen "Zing" hat - also noch säuerlich ist und nicht schmeckt, als hätte ich einfach nur Lemoncurd hineingeschmiert. Beim dritten Pie passte dann alles  und hier und heute teile ich mein Rezept für euch.


Lust auf einen Whisteria Lane-Moment? Dann schnell diesen Pie nachbacken und genießen:



Ich habe am Anfang gedacht, dass das Baiser nach einer Nacht im Kühlschrank total matschig sein würde - aber dieser Kuchen schmeckt am besten am Tag nach dem Backen, wenn er Zeit hatte herunterzukühlen und durchzuziehen.


 Hach - ich liebe diese Kombination aus knusprigem Teig, säuerlicher Zitronenfüllung und süßem Baiser. Herrlich! Mein Tipp für die Crust: Das ganze Rezept machen und eine Hälfte einfrieren. Dann hat man für den nächsten Pie schon eine Crust fertig und muss sie nur auftauen lassen. Dann weiterverarbeiten wie bekannt. Manchmal finde ich sogar, dass die Crusts, die schonmal tiefgefroren waren, besser sind als die, die man frisch zubereitet. Ist aber nur meine Meinung.


Lasst es euch schmecken und viel Spaß beim Nachbacken.



Keine Kommentare :

Kommentar posten

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs