Espresso-Ringe mit Schokolade

20. Dezember 2018


Meine lieben Leser.

Diese Plätzchen sind aus einem Missverständnis entstanden und ich bin sehr froh darüber. Denn meine Mutter und ich machen jedes Jahr eine Liste mit den Plätzchensorten, die wir machen wollen und dieses Jahr sollten es 15 sein. Als wir dann die Moccaplätzchen backen wollten, hat meine Mum gedacht, dass ich die Espressostangen meinte und machte den Teig dafür. Nun, statt dieser Stangen machten wir einfach Ringe und dippten sie in Schokolade. So wurde aus einem Versehen eine sehr leckere andere Sorte.


Ich mag die Kombination aus dunkler Schokolade und Espresso im Teig und der weißen außen drauf. Es balanciert sich aus und mit den dunklen Steifen sieht es auch wirklich hübsch aus, oder?


Und hier die Rezeptkarte zum schnellen Nachbacken:


Ob kleine oder größere Ringe - das ist Geschmackssache. Achtet nur bei der Backzeit ein wenig drauf, damit sie nicht verbrennen.


Ich finde, dass diese Espresso-Ringe nicht nur ein Weihnachtsgebäck sind, sondern theoretisch das ganze Jahr über eine leckere Ergänzung der Kaffeetafel.


Viel Spaß mit meinem Rezept und eine schöne Vorweihnachtszeit. Ach und schaut mal in den Bild hier oben drüber - da seht ihr mich in der kleinen grünen Kugel beim Fotografieren.

1 Kommentar :

  1. Liebe Christina,
    hmmmm, das klingt ja lecker, das ist was für mich Kaffeetante *lach*
    Die werde ich sicher ( wenn auch erst nach den Feiertagen ) mal ausprobieren!
    Danke für das tolle Rezept und Deine wieder so wundervollen Bilder!
    ✨Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag und noch eine schöne Adventszeit!✨
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs