Pecan Pie

22. November 2018


Meine lieben Leser.

Seit ich den für mich perfekten Pie-Teig gefunden habe, traue ich mich auch an andere Klassiker der amerikanischen Pie-Backkunst. Ein typischer Pie ist der Pecan Pie; also der Kuchen mit einer Füllung aus Pekan-Nüssen. Und das praktische ist, dass ich mittlerweile immer einen Teil Piecrust eingefroren habe und dann relativ schnell und ohne viel Kühlzeit einen Pie aus dem Ärmel schütteln kann.


Ein Pecan Pie ist normalerweise Teil des traditionellen Thanksgiving Essens der Amerikaner und das Thanksgivingfest findet immer am vierten Donnerstag im November statt. Danach ist der sog. Black Friday und da gibt es immer mega Rabatte. Viele nutzen diesen Tag bereits als Einkaufsmöglichkeit für Weihnachten. Manchmal habe ich das Gefühl, dass der Black Friday zum Konsumfeiertag geworden und teilweise wichtiger als das Familienfest einen Tag vorher ist. Aber kommen wir zum Thema zurück...


Damit ihr diesen leckeren Kuchen nachbacken könnt, hier die Rezeptkarten. Bitte alle drei herunterladen.




Was mich etwas überrascht hat - einfach weil ich, bevor ich diesen hier gebacken habe, noch nie einen Pecan Pie gegessen habe - war, dass unten eine Art Pudding im Pie ist und die Nüsse obendrauf "schwimmen". Nun, wenn man ein bisschen darüber nachdenkt, hätte man drauf kommen können, aber ich dachte immer, er sei komplett aus Nuss mit einer Art Sirup dazwischen. Versteht ihr?


Ich muss sagen, ich finde diesen Pie herrlich. Diese würzige Creme in Verbindung mit den Pekan Nüssen...Herrlich!


Ich habe die Hälfte des Pies eingefroren und das war überhaupt kein Problem. Nach dem Auftauen habe ich ihn nur nochmal kurz im Ofen angewärmt und schon schmeckte er wie frisch gebacken.


Happy Thanksgiving und lasst es euch schmecken. Viel Spaß beim Nachbacken!


1 Kommentar :

  1. Hmmmm, herzlichen Dank für diesen leckeren Pie! Ich LIEBE ihn!
    Da kommen gerade alte Erinnerungen auf ..eine Freundin von mir ist mir einem Amerikaner verheiratet und die hat den immer gebacken .... leieder sind die beiden jetzt weit weg ...mit Deinem Rezept könnte ich es ja mal selber ausprobieren *lächel*
    Ich wünsche Dir einen schönen und entspannten Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs