Der perfekte Apple Pie

16. August 2018



Meine lieben Leser.

Apple Pie bedeutet in den USA Heimat und Geborgenheit - so wie es für uns vielleicht der typisch deutsche Käsekuchen ist. Ich habe schon oft versucht, Apple Pies zu backen und eigentlich war ich nie zufrieden. Die Äpfel nicht weich genug, die Kruste nicht durchgebacken, die Füllung ein einziger Klumpen. War bisher einfach nicht mein Kuchen... Aber. Ja. Aber ich wäre nicht ich, wenn ich mich von 500 Fehlversuchen abhalten lassen würde. 


 Denn auch wenn ich hier als Deutsche eher weniger Freunde und Nachbarn habe, die mir beibringen könnten, wie man den perfekten Pie backt, habe ich jetzt ein Rezept entwickelt, welches für mich alles vereint: Knusprige Kruste, fester Boden (nicht durchgeweicht!), weiche Äpfel und eine karamelisierte Füllung. Genial. Einfach nur genial.


 Und zum Herunterladen der Rezeptkarte für ein einfaches Nachbacken klickt ihr mit einem Rechtsklick auf "Grafik speichern unter...". Zuerst die Cheddar Pie Crust:


Und dann noch die Karte für den Pie ansich:



Meinen Apple Pie serviere ich gerne mit einer Kugel Eiscreme oder einem Klecks Sahne. Und am besten lauwarm!


Und ich denke, dieser Pie wird nicht die letzte Variante bleiben, die ihren Weg auf meinen Blog finden. Mögt ihr Pies oder eher nicht?

1 Kommentar :

  1. Liebe Christina,ich liebe Pies, in allen Variationen, auch ehrzhaft ;O)
    Dein Apple-Pie sieht köstlich aus, da möchte man direkt sofort zugreifen *schmunzel*
    Danke für Deine immer so tollen Rezepte und die wudnervollen Bilder dazu!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs