Pizza mit Kartoffelchips?!

18. August 2018


Meine lieben Leser.

Letztens waren wir, mein Freund und ich, mit unseren Muttis in Bielefeld in der Dr. Oetker-Welt. Unsere Mütter wollten da schon länger mal hin (und ich war ja schon zwei Mal zu Blogger-Workshops da) und da habe ich ihnen einen Rundgang zum Muttertag geschenkt. Und als wir nun da waren und die Führung beendet wurde, gab es natürlich einiges zu verkosten. U. a. neue Pizza-Kreationen von Dr. Oetker. 


Eine der Pizzen, die es da gab, war eine mit Kartoffelchips drauf. Bitte was? Kartoffelchips auf der Pizza? Hört sich das nur für mich im ersten Moment strange an? Naja. Mein Freund probierte die Pizza - für mich als Veggie war das nicht möglich, denn auf der Fertigpizza ist Speck drauf. Er meinte, die würde lecker schmecken und eher wie Flammkuchen. Nun, ich machte mich zu Hause mal an die Nachbearbeitung dieser Pizza und machte eine vegetarierfreundliche Variante. Und siehe da - mit einer weißen Alfredo-Sauce statt Tomatensoße und frischen Tomaten und Frühlingszwiebeln... Hach, ja, das ist schon was leckeres so eine Kartoffelchips-Pizza.


Und damit euer nächster Balkon- oder Gartenabend genauso lecker wird wie meiner hier, gibt's schnell die Rezeptkarten zum Herunterladen.



Ich persönlich nehme nur gesalzene Chips und keine mit Paprikapulver etc. daran. Ich hätte Angst, dass das Paprikapulver oder das Würzpulver im Ofen verbrennt. Auch die Chips können dunkel werden, wenn ihr die Pizza zu lange backt - also habt ein Auge darauf.


Ich habe hier Chips mitgebacken - aber wenn ihr es nicht mögt, dass die Chips eventuell durch den Käse und die Soße etwas weich werden, dann macht sie erst hinterher drauf. Auch die Tomaten und die Frühlingszwiebeln habe ich nur zur Hälfte mitgebacken und hinterher nochmal ein bisschen was drauf gemacht - ich mag das so lieber.


Zu meiner Pizza serviere ich immer gerne noch einen Salat dazu. Hier kam selbstgezogener aus dem Anzuchthäuschen auf unserem Balkon in die Schüssel. Aber auch ein cremiger Caesar Salat kann ich mir gut dazu vorstellen.


Und? Lust auf Pizza mit knackigen Kartoffelchips?


Keine Kommentare :

Kommentar posten

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs