Death by Chocolate: Candy Cake

21. Juli 2018


Meine lieben Leser.

Oft hole ich mir Inspiration auf Pinterest und als ich so eine Art Candy Cake das erste Mal sah wusste ich, dass ich den auf jeden Fall mal backen muss. Aber ganz ehrlich? Wann?! Wann braucht man schonmal so einen schokoladigen Kuchen und wann kommt man mit so vielen Menschen zusammen, dass dieser gebackene Zuckerschock komplett gegessen wird? Tja, und da kam mir die Idee: Ich bin zu einer Konfirmation eingeladen. Das ist die Gelegenheit!


Und Gott sei Dank mag Joshua, der Konfirmant, Schokolade sehr gerne. Also machte ich mich dran und buk diesen leckeren Kuchen. Und keine Angst - er ist nicht unerträglich süß. Denn ich nehme als Boden meinen altbewährten Devils Food Cake und nehme eine Zartbitter-Buttercreme. Also alles noch im Rahmen. Mehr als ein Stück kann man trotzdem nicht verdrücken; daher wirklich für eine größere Menschenmenge backen und dann zusammen genießen.


 Und hier nun die Rezeptkarte. Bitte beide herunterladen!


Und hier noch die Buttercreme:


Dieser Kuchen überlebt - sehr gut über Nacht gekühlt - auch eine ungekühlte 2 Stunden fahrt mit dem Auto. Ich habe diese Torte auf einem Teller in einen Karton gestellt und im Auto transportiert. Gut - bei Temperaturen jenseits der 15 Grad solltet ihr eine Kühlung organisieren und im Hochsommer vom langen Transport Abstand nehmen. 


Bei der Gestaltung obendrauf sind eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt. Ich habe einfach mal genommen, was mir in die Hände fiel. Was ich vergessen habe, waren die Überraschungseier - die hätten in der Mitte nochmal etwas "Volumen" gegeben. Aber naja, nächstes Mal. Für die Stabilität kann man Zahnstocher hineinstechen und sie nach dem Erkalten der Schokolade wieder herausnehmen.


Und hier noch ein Bild vom Innenleben - etwas brachial angeschnitten. Aber wie das halt so ist, wenn man Ottonormalverbraucher und kein Foodblogger ist:


Und? Lust auf Schokoladenkuchen? Schonmal einen Candy Cake gebacken?


1 Kommentar :

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs