Viererlei Furikake-Mischungen

27. Juni 2018


Meine lieben Leser.

Reis ist etwas, was ich eigentlich viel zu selten esse. Mein go-to-Gericht sind Nudeln, wenn es schnell gehen muss. Aber eigentlich ist Reis viel schneller in den Reiskocher geschmissen und mit einer dieser leckeren Würzmischungen getoppt. Und damit ich ein wenig Auswahl habe, habe ich mir 4 leckere Varianten überlegt.

Original

U. a. hat mich z.B. eine fertige Gewürzmischung aus dem Asiamarkt inspiriert. Sie schmeckte nach Käse und Ei und war wirklich lecker - leider voll mit Geschmacksverstärkern. Also habe ich letztens beim Einkaufen Cheesepops mitgenommen (gepoppter Käse) und ein wenig Kala Namak Salz bemüht und tada. Käse-Ei-Geschmack ohne MSG.

Knoblauch/Zwiebel

Zum Herunterladen der Rezeptkarten einfach einen Rechtsklick darauf machen und "Grafik speichern unter..." klicken.





Diese Gewürzmischungen sind schon sehr salzig - aber sie sollen ja auch würzen und man braucht dann jeweils pro Reisportion nur ca. 1 TL - EL.

Käse/Ei
Die scharfe Furikake-Mischung ist eher für meinen Freund gedacht; ich esse lieber salzige Dinge statt scharfe. Aber um Reis aufzupeppen sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Chili (scharf)
Ich kann mir noch einige andere leckere Varianten vorstellen - wie wäre es z.B. mit Umeboshi-Essig statt Sojasoße? Das wäre bestimmt auch extrem lecker. Nun probiert erstmal diese vier hier; dann sehen wir weiter.

1 Kommentar :

  1. Lecker und so schnell gemacht - schmeckt übrigens auch auf Butterbrot!

    Getrockneter Koriander - meinst Du da getrocknetes Koriandergrün?

    Kathrin

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs