Maulwurftorte/Maulwurfkuchen

30. Juni 2018


Meine lieben Leser.

Es gibt Torten und Kuchen, die verbindet man mit Menschen und Jahrzehnten und beim Maulwurfkuchen ist das bei mir so. Ich verbinde diesen Kuchen immer mit der Freundin meiner Schwester, die diesen Kuchen Anfang der 2000er ständig und zu jeder Gelegenheit gebacken hat. Ich glaube, da war gerade die Backmischung dafür neu herausgekommen und wurde ziemlich gehypt. Ich mochte den Kuchen damals schon ganz gerne, aber er war auf jeden Fall nicht mein Favorit.


 Jetzt, einige Jahre später, backt ihn gefühlt niemand mehr und ich habe mir letztens zum Geburtstag meines Freundes ein Herz gefasst und ihn mal wieder auf die Kaffeetafel gebracht. Es wurde Zeit. Ohne Backmischung sondern mit frischen Zutaten und ohne E-Nummern und was sage ich, er hat hervorragend geschmeckt. Man fühlt sich zwar etwas in der Zeit zurückversetzt, aber ich finde das überhaupt nicht schlimm.


 Und damit ihr diese Torte schnell nachbacken könnt, hier die Rezeptkarte zum Herunterladen.


Meine Variante hat in der Creme einen Quark-Anteil; einfach weil ich das lieber mag. Aber es schadet dem Kuchen auch nicht, wenn man die Creme nur aus Sahne macht.


Und? Kennt ihr diesen Kuchen/diese Torte?

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs