Pizza mit Cherrytomaten & Basilikum

2. Juli 2018


Meine lieben Leser.

Pizza ist ein sehr persönliches Ding. Die einen mögen dickeren Teig, die anderen flachen und knusprigen. Der eine mag mehr Belag und Soße und extra viel Käse (ich) und der andere ist mit weniger Käse und dünnem Rand zufrieden. Aber eines wollen wir doch alle, oder? Eine saftige und nicht trockene Pizza mit leckerem geschmolzenen Käse und knusprigem Boden. Und wenn noch süße Cherrytomaten, cremiger Büffelmozzarella und würziges Pesto hinzukommen...Tja - also mich hält es dann nicht mehr auf meinem Stuhl.


Und auch hier benutze ich wieder mein Backblech als Pizzastein. Einfach im Ofen mit vorheizen lassen und die rohe Pizza dann dort drauf legen. Das macht sie wunderbar knusprig und weil die Pizza bei hoher Temperatur gebacken wird, braucht sie nur knappe 10 Minuten.


Und damit ihr nicht nur hungrig vorm Bildschirm sitzt, sondern diese leckere Pizza nachbacken könnt, hier die Rezeptkarten:


 Und hier das Rezept für mein einfaches Basilikumpesto:


Ich liebe es, auf die gebackene Pizza noch cremigen Büffelmozzarella zu legen und das Pesto backe ich auch nicht mit, sondern mache es erst kurz vor dem Servieren darauf, so bleibt das Basilikum-Aroma erhalten.


Wenn ihr den Teig nur eine Stunde gehen lassen und ihn dann zu Pizzen formt und nochmals 30 Minuten gehen lässt, dann wird die Kruste höher, der Teig fluffiger und dicker. Wenn man eine flache Kruste bevorzugt, lässt man den Teig 2 - 3 Stunden gehen, rollt ihn aus, formt ihn, belegt ihn und schiebt ihn sofort in den Ofen. Dann geht er nicht ganz so viel auf beim Backen.


Dadurch, dass die Soße dieses Mal nicht eingekocht wird, ist diese Pizzavariante fruchtiger und säuerlicher als meine normale Pizza. Und ich benutze gerne eine Mischung aus Cheddar, Gouda und Mozzarella als Käsebelag meiner Pizza. So hat man alle guten Eigenschaften vereint und es schmeckt einfach nur herrlich. Lasst es euch schmecken!

1 Kommentar :

  1. Liebe Christina,
    das sit eine absolute Lieblingspizza! So lecker sieht sie aus, ich bekomme Appetit :O)
    Danke für Dein Rezept hierzu und die wieder so herrlichen Bilder!
    Ich wünsche Dir eine wundervolle neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs