Zwetschgenkuchen Art "sehr fein"

4. Oktober 2017


Meine lieben Leser.
Zwetschgen sind für mich eines der Zeichen, dass es Herbst ist. Ein gutes Zeichen natürlich und in Verbindung mit Zimt, Zucker und Kuchen sind Zwetschgen absolut unwiderstehlich. Mein nächstes Projekt wird sein, Zwetschgenmus zu kochen, aber das hat noch etwas Zeit. Kommen wir doch erstmal zum heutigen Rezept.


Apfelkuchen "sehr fein" kennen wir wohl alle. Aber wieso nichtmal dieses Rezept mit einem anderen Obst ausprobieren? Es ist eine hervorragende Idee, denn dieser Kuchen schmeckt zu jeder Kaffee- oder Teerunde.


Das Rezept könnt ihr wie immer per Rezeptkarte herunterladen. Einfach einen Rechtsklick darauf machen und mit "Grafik speichern unter..." abspeichern.


Ich serviere solche Art Kuchen gerne mit etwas Schlagsahne - aber wie sagt meine Mutter so gerne: "Wir sind alle dicke genuch." Und Recht hat sie. Der Zwetschgenkuchen ist so saftig, dass eigentlich keine Sahne von Nöten ist.


 Leider hält sich der Kuchen nicht besonders lange. Durch die frischen Früchte fängt er nach ca. 2 Tagen an zu schimmeln. Aber hey, so lange hält er bei uns eigentlich sowieso nie.


Mögt ihr den Kuchen nach Art "sehr fein" eher mit Äpfeln oder gehen auch andere Früchte?


1 Kommentar :

  1. Liebe Christina,
    das ist wirklich ein sehr feiner Zwetschgenkuchen! Herrlich, wie sich die Zwetschgen in den Teig gebacken haben! So mag ich das am liebsten!
    Danke für das schöne Rezept und die so schönen Bilder dazu!
    Hab einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs