Herbstlicher Feldsalat mit Wurzelstangen

27. September 2017



Meine lieben Leser.

Es ist Herbst! Gott sei Dank. 
Meine Lieblingsjahreszeit - denn nun wird es wieder  gemütlich. Herzhafte Gerichte und Tee bis zum Umfallen. Herbstspaziergänge mit meinem Neffen und meiner Nichte durch bunte Blätter. Pumpkin-Spice-Everything. Hach. Wunderschön. Ich freue mich sehr auf die nächsten Wochen und hier habe ich auch schon eines der ersten Herbstrezepte dieses Jahres. Feldsalat mit gebratenen Pilzen und leckeren Wurzelstangen. Mjam! Aber fangen wir doch erstmal an.


Und hier wieder die Rezeptkarte für euch. Einfach einen Rechtsklick darauf machen und per "Grafik speichern unter..." herunterladen.


 Herrlich... Ich liebe gebratene Champignons und auch ein Feldsalat mit Schmanddressing ist immer ein Gaumenschmaus. Wer seine Champignons noch aromatischer haben möchte, gibt ca. 2 EL Balsamicoessig mit in die Pfanne und brät so lange, bis die Flüssigkeit verdampft ist.


Die Wurzelstangen sind schön knusprig und passen hervorragend zu jeder Art von Salat. Durch den Vollkornanteil sind sie wertiger und sättigender als reine Weizenstangen. Wer sie dicker und fluffiger haben möchte, rollt sie 2 cm dick aus. Das sind dann weniger, aber ihr habt dickere.


   Hachja... Welche Salatvariante ist euer Favorit im Herbst?


Keine Kommentare :

Kommentar posten

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs