Slowcooker Mais & Kartoffel-Eintopf

18. Oktober 2017



Meine lieben Leser.

Gerade im Herbst, wenn es draußen kühler wird, hole ich sehr gerne meinen Slowcooker heraus und köchele darin was das Zeug hält. Ich liebe ihn einfach. Er macht Suppe unglaublich aromatisch und dieses Rezept ist für ihn wie geschaffen. Man bekommt leckeres Gemüse, nicht zu weich, und eine Brühe aus cremiger Sahne und getoppt wird alles mit etwas Käse. L.E.C.K.E.R!


Diese Suppe braucht ca. 4 Stunden auf Stufe High - wenn ihr sie auf Stufe Low köchelt, dürften auch 6 - 8 Stunden kein Problem sein (perfekt, um sie zum Feierabend fertig zu haben).


Und wie immer gibt's die Rezeptkarte als erstes. Einfach per Rechtsklick und "Grafik speichern unter..." herunterladen.


 Ich mag sie gerne mit etwas mehr Käse zum Servieren obendrauf - aber das ist ja jedem selbst überlassen. 


Ab und an versuche ich mich mal an etwas anderer Food-Fotografie. Das rechte Bild ist für ein Selbstauslöserfoto gar nicht so schlecht, oder?


Ich muss ja zugeben, dass ich gar nicht sooo ein Mais-Fan bin. Aber als Eintopf mag ich ihn sehr gerne. Wenn ihr noch frischen Mais bekommt, dann nehmt natürlich den. Sollte die Saison bereits vorbei sein, versucht tiefgefrorenen zu bekommen. Letzter Ausweg ist natürlich auch eine Dose.

Kommentare :

  1. Liebe Christina,
    das ist ein sehr leckerer Eintopf! Danke für das tolle Rezept und die wieder wudnerbaren Bilder!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften und sonnigen Oktoberherbsttag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christina,
    habe mir letztens einen Slow Cooker im Rossmann angeschaut, bin aber noch nicht überzeugt. Welchen hast Du denn und bist Du zufrieden mit Deinem Gerät?
    Danke für eine kurz Antwort und liebe Grüße,
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandy. Ich habe einen sehr günstigen von Russell Hobbs und bin mit dem sehr zufrieden. Der hat nicht mal 30 € gekostet damals und ich denke, der von Rossmann kann da mithalten.

      Liebe Grüße
      Christina

      Löschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs