Winterliche Apfeltorte im Miniaturformat

29. November 2013



Meine lieben Leser.

Ich LIEBE es, für meine Familie am  Wochenende eine kleine Torte, Kuchen oder sonstige Köstlichkeiten zu backen. Und ich liebe es auch, wenn dann die ganze  Familie sonntags um den Tisch sitzt und wir alle zusammen Kaffee und Tee  trinken und uns nochmal über die Woche oder  aktuelle Themen unterhalten. Ich finde es gibt nichts schöneres,  zumal jetzt ja auch immer mein kleiner Neffe dabei ist, der Schwung in die Runde bringt. 

Also kam es mir gerade recht, dass ich das Buch 'Kleine Wochenend- und Festtagstorten'* entdeckte.




Zum Herunterladen der Rezeptkarte einfach einen Rechtsklick darauf machen und "Grafik speichern unter..." klicken.





Ja, also. Durch die gerade mal 20 cm Durchmesser ist sie perfekt für einen Sonntagskaffee. Sie war grandios lecker und auch nicht so viel, dass man noch tagelang etwas übrig hat und keiner mehr Lust drauf hat. 

Auch für einen Feiertag könnte ich mir das toll vorstellen und ich finde, Apfel, Zimt und Mandeln passen momentan perfekt in die Jahreszeit. Vielleicht braucht ihr ja noch eine kleine Torte für die Weihnachtstage?

Es sind natürlich auch noch viele andere kleine Torten im Buch vorhanden, aber ich will euch ja nicht zu viel verraten. Schaut doch mal im Buchladen vorbei und blättert es mal durch. Es lohnt sich auf jeden Fall!


Noch ein paar Infos zum Buch:

Preis: 12,99 €
Gebundene Ausgabe: 112 Seiten
Verlag: Bassermann Inspiration (13. Mai 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3572081017
ISBN-13: 978-3572081011
Größe und/oder Gewicht: 26 x 21 x 1,4 cm

*Dieses Exemplar wurde mir zur Ansicht zur Verfügung gestellt.

2 Kommentare :

  1. Die sieht sehr gut aus! Ich hab' hier auch noch ein Backbuch für kleine Kuchen liegen, habe es gewonnen, aber irgendwie reizen mich Backbücher so wenig. Wenn Du möchtest, dann schicke ich es Dir nach meinem Umzug zu :)

    AntwortenLöschen
  2. ohje, das sieht wirklich abnormal lecker aus!
    ich hab einmal bisher versucht eine torte zu backen und die war so unverschämt hässlich, dass ich lieber hier die bilder angucke und vorm laptop verschmachte.

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs