Tofu-Corndogs

7. Juni 2017



Meine lieben Leser.

Schön länger wollte ich mal diese amerikanische Sauerei namens Corndogs ausprobieren. Also marinierte ich mir einen Räuchertofu – und schon wurde das Wetter so ätzend, dass ich keine gescheiten Fotos vom Ergebnis hätte machen können. Schade. Also wartete ich noch 2 Tage und lies den Tofu fröhlich vor sich hin marinieren im Kühlschrank und als ich dann sonntags das perfekte Licht erkannte, machte ich mich dran und frittierte die Corndogs. Ich muss sagen, dass die 2 extra-Marinierungstage dem Tofu gut getan haben – aber auch ohne klappt es hervorragend.


Zutaten (für 8 – 10 Corndogs):

1 – 2 feste Räuchertofu(s)
(wirklich fest, denn sonst bröseln sie
 auseinander)
2 EL fertige Tandoori-Marinade
(Asialaden)

Teig:

70 g Weizenmehl 550er
70 g Maismehl
1 Ei
1 TL Knoblauchpulver
½ TL Cayennepfeffer
1 TL Salz
ca. 200 ml Buttermilch

+ ca. 1 l Pflanzenöl zum Frittieren


Zubereitung:

 Zuerst schneidet ihr den Tofu pro Block in 6 Teile.
Mariniert ihn ein paar Stunden in
2 EL Tandoori-Marinade mit etwas Wasser.
Setzt dann einen hohen Topf mit dem Öl drin
auf den Herd und erhitzt das Öl soweit,
dass man darin frittieren kann.
Vermengt die Zutaten für den Teig und gebt
ihn ein einen hohen Messbecher oder ein Trinkglas.
Spießt den Tofu nun vorsichtig auf einen langen
Schaschlikspieß auf und tunkt ihn in den Teig,
bis er komplett bedeckt ist.
          Ist euer Teig zu fest, gebt noch etwas Buttermilch hinzu.
Ist er zu flüssig, dickt ihn mit etwas Mehl an.
Er darf nicht komplett vom Tofu heruntertropfen.
Frittiert die Corndogs nun ca. 3 – 4 Minuten goldbraun
und lasst sie dann auf einem Papiertuch abtropfen.
Serviert sie mit Ketchup und Senf.


Diese Corndogs schmecken mir hervorragend und ich kann sie mir super für einen Kindergeburtstag vorstellen. Am besten warm verzehren.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs