Eine Erdbeer-Vanille-Torte für ein besonderes Mädchen

29. Juni 2016


Meine lieben Leser.

Ich habe da so eine kleine Nichte. Einen richtigen kleinen Sonnenschein. Und dieser kleine Sonnenschein nennt sich Marie. Sie wurde geboren, da weilte ich gerade in Irland – sie hatte es einfach zu eilig, zu unserer Familie zu gehören. Nun hat sie den Salat; sie wird von allen geknuddelt und geherzt, weil sie so ein süßes und liebenswürdiges Geschöpf ist. Und nun wird sie schon 1 Jahr alt; ich kann es immer noch nicht recht glauben. Aber natürlich schreit dieser 1. Geburtstag nach einer außergewöhnlichen Geburtstagstorte; und zwar in rosa! Es macht mir immer Spaß, mir für meine Nichte und meinen Neffen leckere Dinge auszudenken und da ich die kleinen Geschmacksnerven nicht zu sehr kitzeln wollte, wurde es ein Vanille-Butter-Kuchen mit Erdbeere-Meringue-Buttercreme und Erdbeerfüllung. Hach… War der lecker… Aber kommen wir zum Rezept.



Wie immer könnt ihr die Rezeptkarte mit einem einfachen Rechtsklick darauf und "Grafik speichern unter..." herunterladen.




Ich habe die Torte morgens aus dem Kühlschrank geholt und dann war die Buttercreme nachmittags wunderbar cremig und weich. Es lohnt sich also.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs