Croissant-Auflauf / Frühstück mit alten Croissants / Resteverwertung

27. August 2022

Meine lieben Leser.

Ich habe immer mal Aufback-Croissants daheim oder es bleiben z.B. von einem Frühstück mit der Familie einige übrig. Dann ist es an der Zeit, diesen leckeren Auflauf zum Frühstück zu machen!

Die Croissants werden kleingeschnitten, mit einer Ei-Milch-Mischung übergossen und gebacken. Es hat etwas von French Toast - nur irgendwie noch leckerer. Frische Beeren sind dazu ein absolutes Muss.

Und hier die Rezeptkarte für euch:

Ich backe einige Beeren mit, aber der Großteil wird hinterher drauf gelegt. Schmeckt einfach frischer und besser.

Man kann dieses Rezept auch super mit altem Weißbrot machen. Also nicht das typische Toast in Plastiktüte, sondern von richtigem Kastenweißbrot.

Wenn ihr jetzt denkt, dass die Croissantstücke unten in der Form durchgeweicht sind - nein, sind sie nicht. Das Ei stockt und bildet mit dem Croissant einen schönen Konstrast zu dem knusprigen Stückchen obendrauf.

Lasst es euch schmecken!


2 Kommentare :

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs