Cherry Pie / Kirsch-Pie

3. August 2022

 Meine lieben Leser. 

Ich finde ja, es geht wenig über frische, reife, saftige Kirschen direkt vom Erzeuger. Und als die Kirschsaison ihren Höhepunkt hatte, brachte mir meine Mutter aus Witzenhausen ein Körbchen mit herrlichen dunkelroten Kirschen mit. Witzenhausen ist hier in meiner Region bekannt für seine Kirschen und daher verwende ich sie umso lieber. Keine langen Transportwege. Immer ein Pluspunkt.

Und hier nochmal zur Visualisierung, wie man einen Pie füllt:

Und hier die Rezeptkarte zum Herunterladen und nachbacken:



Jeder Kirschsorte ist unterschiedlich, was die Saftigkeit angeht. Diese hier waren nicht sooo saftig, daher hätte auch ein bisschen weniger Speisestärke funktioniert. Mit 2 1/2 EL seid ihr vermutlich immer gut beraten.

Ja, man muss ihn relativ lange backen, aber nur so ist die Kruste auch wirklich knusprig und der Boden ist nicht durchgeweicht. Früher habe ich Pies immer viel zu kurz gebacken und mich dann gewundert, wieso der Boden nie knusprig wurde. Naja, man lernt ja.

Habt ihr Lust noch mehr Pies zu backen? Hier hätte ich ein Rezept für die perfekte Pie Crust, einen unglaublich leckeren Apple Pie und sehr guten Pecan Pie.

Und hier hätte ich noch eine andere Art Pie: Banana Cream Pie und Lemon Meringue Pie. Außerdem das ganze als Blechkuchen: Lemon Meringue Slab Pie.

Zu meinem Cherry Pie serviere ich gerne noch eine Kugel Eis (z.B. Vanilleeis oder Stracciatella) und/oder etwas geschlagene Vanillesahne.

Lasst es euch schmecken und viel Spaß mit diesem leckeren Pie!


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs