Italienische weiße Bohnensuppe (vegetarisch/veganisierbar)

19. Mai 2022


 

 Meine lieben Leser. 

Eintöpfe oder Suppem kommen bei uns momentan fast jede Woche mindestens einmal die Woche auf den Tisch, weil mein fast zweijähriger Sohn sie liebt. Also muss Abwechslung her und so experiementierte ich hier mal wieder. Und ich muss sagen: Diese Suppe wird in unsere Rotation aufgenommen, denn sie ist ausgesprochen lecker.  

 Hier oben seht ihr meinen kleinen Helfer und Verkoster - die nächste Generation der Foodblogger/ Foodfotografen / Kochbuchautoren scheint gesichert zu sein.

Und hier die Rezeptkarte für euch:


Wer möchte, kann diese Suppe auch gut mit etwas - gerne alkoholfreien - Weißwein ablöschen, bevor er oder sie die Gemüsebrühe hinzugibt.

Diese Suppe ist tatsächlich kleinkindgeeignet - ich püriere eine Portion für meinen kleinen Verkoster und sie kommt immer super an. Denn ja, kleine Kinder lieben Geschmack und diese Suppe hat ne ganze Menge davon zu bieten.

Wirklich italienisch ist an dieser weißen Bohnensuppe allerdings nichts soweit ich weiß - es ist eine typisch amerikanisch-italienische Speise. Aber das tut dem Geschmack keinen Abbruch. Sucht nur nicht nach Authentizität...

Lasst es euch schmecken und viel Spaß beim Nachkochen!



1 Kommentar :

  1. BIN JA EIN SUPPENFAN::::
    GENAU DES RICHTIGE FÜR MICH

    WÜNSCH DA NO AN FEINEN ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs