Kuchen ohne Eier, Butter oder Milch / Poor Mans Cake (ausversehen vegan)

4. Juni 2022

Meine lieben Leser. 

Kuchen ohne A, B und C ist für mich immer ne schwierige Angelegenheit. Ja, man will irgendwas weglassen, aber ich bin selten mit dem Ergebnis zufrieden. Kuchen braucht nunmal chemisch gesehen bestimmte Dinge - und daher war ich umso überraschter, als ich dieses Rezept in einem alten Buch fand und es tatsächlich klappte.

Diesen Kuchen nennt man auch Poor Mans Cake und wie der Name schon sagt, man kann ihn auch backen, wenn man arm ist und sich keine Eier, Butter oder Milch leisten kann. Schmeckt er ganz genauso wie ein normaler Rührkuchen? Naja. Genügt er meinen Qualitätsansprüchen? Ja! Er ist lecker. Wirklich!

Und hier das Rezept für euch:

Man kann den Kuchen gut einfach mit Puderzucker bestäuben - solltet ihr aber z.B. Schokolade zu Hause haben, tut es dem Kuchen gut, eine Schokoladenglasur zu bekommen.

Lasst es euch schmecken und viel Spaß beim Nachbacken!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs