Rice & Beans / Südstaaten Reis & Bohnen

28. März 2020



Meine lieben Leser.

Momentan ist in den Supermärkten durch die Corona-Krise sehr viel ausverkauft. Toilettenpapier, Mehl und Konserven sind teilweise unmöglich zu bekommen, da Hamsterkäufer allen das Leben schwer machen. Daher habe ich in letzter Zeit einige andere Rezepte ausprobiert, die wenig dieser "Krisenlebensmittel" beinhalten und sich auf die Sachen konzentrieren, die die meisten Hamster liegen lassen.


Bohnen, Zwiebeln und Tomaten sind eigentlich immer zu haben und wenn man sich nicht auf eine Sorte Reis festlegt, dann ist auch dieser schnell zu finden in den Märkten. Daher habe ich euch heute mein Rezept für Reis & Bohnen mitgebracht. Nun, hört sich nach nichts tollem an - strotzt aber nur so vor Geschmack und sein wir ehrlich; es füllt den Magen hervorragend. Wer Koriander nicht mag, kann ihn einfach weglassen und z.B. gegen Petersilie austauschen. Ich mag frische Kräuter an diesem einfache Gericht, denn sie bringen Pfiff rein. Auch scharfe Soße ist eine perfekte Ergänzung - wenn man sie denn mag. Im Original werden Rice & Beans nur mit frischen Zwiebeln als Topping gegessen, soweit ich weiß. Dazu servieren die Amerikaner gerne Cornbread/Maisbrot; ich serviere es meistens einfach so.


Und hier zum schnellen Herunterladen die Rezeptkarte für Rice & Beans. Denkt dran, die Bohnen müssen immer sehr gut gewaschen werden vor dem Kochen, denn wir essen die Brühe (das Kochwasser) hinterher und keiner will da Erde oder kleine Steinchen drin haben:


Die Bohnen in Brühe halten sich im Kühlschrank locker drei Tage.



Meiner Meinung nach schmecken die Bohnen am zweiten Tag noch besser. Denn dann hatten sie Zeit durchzuziehen und nochmal erwärmt schmecken Hülsenfrüchte immer besser und dieses Gericht ist so wirklich gut vorzubereiten.


Und wenn man mal was übrig hat, kann man einfach alles vermengen und kalt als Beilage zum Grillen benutzen. Sehr geschmackvoll und durch die Brühe überhaupt nicht langweilig.


Viel Spaß mit meinem Reis & Bohnen-Rezept - und bleibt gesund!

Keine Kommentare :

Kommentar posten

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs