Texmex Veggie Fajitas vom Blech

15. Januar 2020


Meine lieben Leser.

Ich liebe Dinge aus dem Ofen und gebackene Paprika und Champignons, mit jeder Menge Gewürz...Hach. Herrlich! Und heute habe ich daher ein Rezept aus der Texmex-Küche für euch: Fajitas! Normalerweise ist dieses Gericht nicht wirklich vegetarisch, aber das ist nicht schlimm. Ist schnell vegetarisiert.


Zuerst sollte man die Gewürzmischung zubereiten. Damit werden auch schrumpelige Paprika wieder zum Genuss. Und bei der weiteren Füllung sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.


Und hier die Rezeptkarte für die Gewürzmischung:


Es gibt natürlich auch fertige Texmex-Gewürze und Gewürzsalze. Auch die kann man nehmen; allerdings haben viele Geschmacksverstärker drin, die man eigentlich nicht am Essen haben möchte. Oder sagen wir mal so: Nicht zu oft am Essen haben will...


Und hier noch das Rezept für meine leckeren Fajitas:


Und? Noch Lust auf meine Guacamole?


Man kann die Fajitas auch mit jeder Art Gemüse aufpeppen. Alles was sich backen lässt wie z.B. Brokkoli, Blumenkohl, Zucchini,... Ihr seht, eine super Resteverwertung für alles, was noch in der Gemüseschublade schlummert.


Sollte von den Fajitas was übrig bleiben, kann man die Reste auch hervorragend in einen Wrap verwandeln und am nächsten Tag mit an die Arbeit nehmen. Nicht zu voll packen, sonst lässt es sich nicht so gut rollen und essen.


Lasst es euch schmecken! Und solltet ihr dieses Gericht nachkochen, gebt mir doch eine Rückmeldung, wie es euch geschmeckt hat.


1 Kommentar :

  1. Liebe Christine,
    das sieht super lecker aus! So eine Füllung ist mir sehr oft lieber als irgendwelches Fleisch!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs