Gefüllte Kartoffeln (doppelt gebacken)

16. Oktober 2019


Meine lieben Leser.

Dieses Rezept liebe ich sehr und auch wenn ich diese Kartoffeln nicht so oft mache, schmecken sie doch immer wieder wirklich gut. Sie brauchen ein bisschen Vorlaufzeit, denn man muss die Kartoffeln zuerst im Ofen backen, aber danach geht es recht schnell.


In meiner Familie ist Kartoffelbrei sehr beliebt - aber ich musst erfahren, dass das nicht überall der Fall ist. Mein Freund z.B. ist nicht so begeistert von Kartoffelbrei... Aber mit dieser Variante hier mache ich uns beide glücklich. Knusprige Kruste, normale Kartoffel mit einer Füllung aus würzigem, buttrigen Kartoffelbrei... Herrlich!


Und damit ihr diese leckeren Ofenkartoffeln nachkochen könnt, hier die Rezeptkarte:


Auch den Beilagensalat mache ich sehr gerne - und vor allem wenn ich alleine bin. Ich brauch dann dazu nicht mehr also so zwei, drei Kartoffeln und diesen leckeren Salat.


Wenn ihr gefüllte Kartoffeln mögt, dann empfehle ich euch mein zweites Buch (Weihnachten Vegetarisch), denn da habe ich noch zwei leckere Varianten des Kumpir (gefüllte Kartoffeln) drin. Einmal griechischer Art und einmal amerikanisch mit Coleslaw etc.


Lasst es euch schmecken!

1 Kommentar :

  1. Hmmm, guten Morgen liebe Christina,
    köstlich, gefüllte Kartoffeln, und ein so feines Dressing! Herzlichen Dank für das Rezept dazu, das ist ein Mahl für verregnete Herbsttage :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs