Einhorn-Ausstechkekse / Einhornkekse / Keks-Einhörner

13. November 2019


Meine lieben Leser.

Es gibt da so ein kleines Mädchen in meinem Leben, für die mache ich gerne hübsche Dinge. Nicht nur zu ihrem Geburtstag, aber gerade da gebe ich mir richtig Mühe. Sie ist gerade in einer Phase, in der Einhörner und Prinzessinnen voll angesagt sind und daher war es an der Zeit, Einhornkekse zu backen.


Dieses Keksrezept nehme ich für alle meine Themenkekse, denn es schmeckt super lecker, behält beim Backen seine Form und lässt sich sehr gut mit Zuckerguss verzieren. Dieses Rezept hat es sogar in eines meiner Bücher geschafft, in mein Weihnachtsbuch.


Und hier die Rezeptkarte zum Herunterladen:


Die Kekse kann man super vorbereiten. Die halten sich in einer luftdichten Dose einige Tage und schmecken dann immernoch sehr gut. Der Zuckerguss wird hart - denn ich nehme hier ein Eiweiß-basierten Zuckerguss. Puderzucker mit Wasser oder Milch eignet sich hier nicht wirklich.



Den Ausstecher habe ich bei Amazon gekauft und er ist von Städter - ihr braucht einen, der diese Einbuchtungen macht, damit ihr nach dem Backen wisst, wo ihr die Mähne etc. verzieren müsst. Hier ist die Form, die ich bestellt habe (selbst gekauft, trotzdem Werbung, weil gut und so). 


Viel Spaß mit den Einhörnern und ich hoffe, ihr macht ein kleines Kind genauso glücklich wie diese hier meine Nichte gemacht haben.


1 Kommentar :

  1. Guten Morgen liebe Christina,
    die Einhörner sehen ja süß aus :O)
    Danke für das schöne Rezept :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs